65. Bundeskongress der Jungen Liberalen

Am Wochenende (4.-6. November) kamen über 800 JuLis in Kassel unter dem Motto “Wandel braucht Handeln” zum 65. Bundeskongress zusammen. Mit dem dort beschlossenen Leitantrag “Mission FDP 2025 – Weil Stillstand Rückschritt wäre” sollen die Strukturen und Prozesse innerhalb der FDP verbessert bzw. weiterentwickelt werden. Wir Junge Liberale wollen die Partei so modern wie ihre Mitglieder machen, die Basis stärker einbinden und den Raum für neue Ideen ausbauen.

Spätestens mit Russlands Krieg in der Ukrainer wurde klar, welche fatalen Folgen die feindliche Kontrolle wichtiger Einrichtungen hat. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass dem Ausverkauf kritischer Infrastruktur an Rivalen zukünftig ein Riegel vorgeschoben werden soll.

 

„Die Krise darf uns nicht aufhalten, unser Land moderner, wirtschaftsfreundlicher, nachhaltiger und digitaler zu machen. Sie muss uns als Katalysator der Erneuerung dienen“, erklärte Finanzminister und Parteivorsitzender der FDP, Christian Lindner, während seiner Anwesenheit beim Bundeskongress. Er stellte sich auch den durchaus kritischen Fragen der Jungen Liberalen.

 

Wir gratulieren den neuen Mitgliedern des Bundesvorstandes, insbesondere Franziska Brandmann, die mit über 90% Zustimmung als Vorsitzende wiedergewählt wurde.

 

Außerdem freuen wir uns sehr, dass der nächste Bundeskongress vom 24.-26. März 2023 mit Halle (Saale) in unserem Bundesland stattfinden darf.

 

 

 

 

Zitat von Christian Lindner: https://www.liberale.de/content/es-ist-zeit-fuer-aufbruch

Bildquelle: https://www.julis.de/buko-65/